Chronik des Vereins

Posted on by

Unsere Chronik:

Dezember 2002

Im Dezember 2002 wurde die IG Vespa Classico Aschaffenburg von 18 Personen gegründet. Die Gemeinschaft widmete sich der Erhaltung klassischer 2-Takt Roller von Vespa.

Der Schwerpunkt der IG sollte darin liegen, Vespafans eine Möglichkeit zu geben, die geliebten Zweiräder zu restaurieren und dessen Präsenz auf den Straßen Aschaffenburgs und Deutschlands zu erhalten.

Auf die Errichtung eines richtigen Clubheimes wurde verzichtet, jedoch war eine Garage als Treffpunkt und mit gutem Spezialwerkzeug zwingend nötig. Die regelmäßigen Clubabenden wurden meist in Lokalen in und rund um Aschaffenburg abgehalten – besonders im Winter, wenn es in der Garage zu kalt wurde traf man sich zum gemütlichen beisammen sein.

September 2009

Die Vespa Classico IG bezieht die Werkstatt des ehemaligen „Rosso Bianco Automuseum“ in der Obernauer Straße in Aschaffenburg.

Januar 2012

Im Januar 2012 wurde aus unserer „IG“  ein eingetragener Verein.
Vespa Classico Aschaffenburg e.V.

Juni 2012

Im Juni 2012 sind wir in unserer neue Clubwerkstatt eingezogen.
Anschrift: Mörswiesenstraße 36, 63741 Aschaffenburg

Der Grund für den Umzug, war der Abriss des ehemaligen Automuseum Rosso Bianco in dem unser Clubheim beheimatet war.

Mitte 2022 Kündigung der Clubwerkstatt wegen Eigenbedarf, somit wieder auf der Suche für eine geeignete Location welche Mitte 2023 glücklicherweise gefunden wurde.

Januar 2024

Die alte Werkstatt ist Geschichte, an der neuen Location wird fleißig gearbeitet. 2024 wird für uns ein arbeitsreiches Jahr. Weitere Infos folgen…